Wir verzichten auf den zweiten Start in Hagen

Eigentlich war ich wirklich guten Mutes zum "Future Champions" nach Hagen gefahren -- das internationale U-21-Turnier auf der Anlage Kasselmann ist eins meiner absoluten Lieblingsturniere. Wir sind auch gut angekommen, und unser Pferd wurde super untergebracht. Beim Abreiten fühlte sich Rever etwas müde an, aber da habe ich es noch auf das Wetter geschoben. In der Prüfung wurde mir dann klar, dass es etwas anderes sein muss, denn manche Lektionen, die ihr sonst leichtfallen, wollte sie überhaupt nicht gehen. Weil wir alle ein komisches Gefühl hatten, haben wir also die Tierärztin kommen lassen, die tatsächlich eine beginnende Kolik festgestellt hat. Zum Glück waren wir schnell genug, so dass ein entkrampfendes Mittel reichte. Abends waren wir schon wieder mit ihr grasen, und die Tierärztin hätte uns sogar grünes Licht für einen Start in der morgigen Einzelaufgabe gegeben. Darauf haben wir dann aber in Absprache mit dem Bundestrainer zum Wohle des Pferdes verzichtet. Schade, denn damit ist natürlich auch meine Chance auf eine Teilnahme an der diesjährigen Euro dahin ... aber es hat nicht sollen sein, und irgendwann erfahren wir sicher, wofür es gut war.
Jetzt ist das Wichtigste, dass es Rever gut geht!


Liebe Grüße
Jessica