Leos S-Premiere: Mutprobe bestanden!

Am vergangenen Sonntag hab ich mich mit Leo zum Turnier aufgemacht. Das Wetter spielte mit, und nachdem ich Leo hübsch gemacht hatte, sind wir gemütlich losgefahren in Richtung Krefeld zur Reitanlage Kühnen.
Leo bzw. Sergio Leone ist noch sehr unerfahren, was das Turnierreiten angeht, entsprechend aufgeregt war er. Es war seit April 2015 sein erstes Turnier und überhaupt seine erste S. Die Anspannung hab ich natürlich gespürt, doch wichtig war erstmal, dass er sich anständig benimmt. Er ist ein bisschen spooky, und zu Hause lässt er auch schon mal gerne die Sau raus, aber was soll ich sagen: Der kleine Große hat sich vorbildlich benommen!
Ganz tapfer war er, und ich habe ihn durch die Prüfung bugsiert. Unsere Trabtour war wirklich schon ganz gut, im Schritt hat er sich ziemlich festgehalten und ich glaube auch ein bisschen die Luft angehalten. Der Galopp war insofern ok, als wir alle Wechsel hinbekommen haben, aber da er doch ziemlich angespannt war, konnte er sich nicht so richtig aus der Schulter raus bewegen.
Ich war dennoch sehr zufrieden, und wir können jetzt darauf aufbauen. Wenn wir etwas Routine bekommen, wird er auch gefestigter durch die einzelnen Lektionen kommen, da bin ich zuversichtlich :-)
Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit ihm, und bis dahin werde ich fleißig weiterreiten!
Lieben Gruß Jessi