Jessis Tagebuch: Kleines Wort zum Sonntag

Es gab ja kein Tagebuch nach Münster, und vielleicht ihr denkt jetzt, dass ich nicht guter Dinge bin, weil ich nicht geschrieben habe. Nun denn: Es gab auch eigentlich nichts zu berichten, außer dass es sehr stürmisch (orkanartiges Wetter) war und dass ich mir in meinem Bettchen im LKW vorkam wie in der Wiege!
Freitags angereist, verlief alles wie immer. Auch das Training war perfekt. Samstag morgens bin ich es ruhig angegangen, weil Rever erst am Abend dran war. Dass sie so nervös sein würde, damit hatte ich bei ihr gar nicht gerechnet, aber anscheinend hat die Halle doch einen größeren Eindruck auf sie gemacht.
Ich bin von meiner Seite echt stark geritten, aber sie war nicht ganz bei mir. Immerhin klappten unsere Wechsel und die Pirouetten sehr gut. Ich war also im großen Ganzen nicht unzufrieden. Ich dachte mir: “Sonntag zeigst du noch mal alles, und gut ist!”
Nur leider hat Rever irgendwie nachts in der Box nicht ihre Ruhe gefunden und hat wahrscheinlich Turnübungen gemacht, dabei hat sie sich ihr Vorderbein angeschlagen. Deshalb konnten wir pünktlich zum Sonntagskaffee zu Hause sein :-(
Mittlerweile ist die Verletzung überstanden und Rever trainiert wieder fleißig. Mit Spezi sind wir in Langenfeld zum Vorreiten für den Lehrgang zur Sichtung “Preis der Besten“ gewesen, und das ist sehr gut verlaufen. Die neuen Aufgaben für die Jungen Reiter machen sehr viel Spaß und sind eine schöne Herausforderung.
Es ist auch schon ein Auslandsturnier geplant: In der ersten Märzwoche werden wir nach Frankreich reisen. Und dann geht das Lernen fürs Abi los.
Ich wünsche euch allen, dass ihr gut über den Winter kommt mit  gesunden, fröhlichen und motivierten Pferden!
Liebe Grüße
Eure jessica