Zwischenstopp in München

Gestern Abend sind wir so gegen 10 Uhr vom Hof gerollt in Warendorf.
Bis zum Zeitpunkt des Verladens lief alles glatt. Nur einer unserer Vierbeiner wollte partout nicht auf den LKW: Fontane hatte sich die Reise wohl etwas anders vorgestellt :-) Er bestand darauf, unbedingt in seinen eigenen Vier Wänden gefahren zu werden, und da ein Pferd nun mal einen starken Willen hat, haben wir beschlossen, seinem Wunsch nachzukommen. Um noch mehr Aufregung zu vermeiden, haben wir ihn kurzerhand in seinen Hänger verfrachtet und bei Kriegs angehängt.
Dann konnte es losgehen; es rollten 6x 26 Tonnen hintereinander vom Platz; vorneweg der 40-Tonnen-Zug von Johannsmann. Wir hatten eine fast freie Strecke nach München runter, keine Staus trotz Urlaubsverkehr, und bis auf ein paar technische Probleme (diesmal nicht bei uns) sind wir sehr gut in München angekommen -- mit entspannten Pferden!
Der eine oder andere reitet gerade sein Pferd, und der Rest schläft sich aus. Ein LKW wird gerade repariert, einer wurde gestern Nacht repariert, unserer wurde in Warendorf repariert, wir hatten die Wasserpumpe kaputt (ist mal was anderes ...).
So ist das Leben beim reisenden Volk :-)
Ansonsten geht's uns ein bisschen wie der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Die eine ist   ziemlich lädiert und kämpft mit Grippesymptomen; die andere hat Auabauch ... und ich, ich könnte im Stehen schlafen. Und das mache ich jetzt auch, ein Nickerchen!
Heute Abend geht es um 20 Uhr weiter Richtung Arezzo über Österreich, also bis dann.
Liebe Grüße
Jessica