Showtime in Aachen!

100 Jahre FN! Das darf gefeiert werden.
Am gestrigen Tag hatte ich das große Vergnügen, bei der Eröffnungsfeier des CHIO in Aachen Teil des Schaubilds zu sein. Los ging es um halb zwölf mit einer Zusammenkunft und Showbesprechung im Stadion mit einigen Bundeskader-Kollegen aus verschiedenen Disziplinen. Eingeladen zur Teilnahme hatte uns unsere neue Bundestrainerin Monica Theodorescu. Anschließend gab es einen Pressetermin, und alle am Schaubild Beteiligten wurden verewigt.
Zuerst war geplant, dass ich Spezi reite, aber bei näherer Betrachtung war uns das doch etwas zu riskant so kurz vor der Euro. Kurzerhand beschlossen durfte ich mit keinem Geringeren als   Boccelli ins Stadion reiten. Boccelli ist Mamas sechzehnjähriger Hengst und immer gut für solche Sachen zu haben. Ziemlich cool  ist er mit mir durchs Stadion, und das bei vierzigtausend Leuten und Königin Benedikte sowie Kronprinzessin Mary, dazu Spring-,Vielseitigkeits-, Reining-, Para-Reiter und Kutschenfahrer und tosender Applaus!
Ich war schwer beeindruckt, und es war einfach richtig G... :-)
Wir wurden live übertragen im WDR-Fernsehen, und es musste einfach alles auf die Minute sitzen.
Meine Stallkameradin Nadine Krause war auch mit von der Partie mit ihrem genau so coolen Cyrill sowie meine Euro-Team Kollegin Claire Averkorn. Auch Dini, die mit Danilo zur Euro fährt, wollte so kurz vorher kein Risiko eingehen und hatte mit Cyrill aufs richtige Pony gesetzt.
Anschließend gab es lobende Worte von offizieller Seite, und alle waren zufrieden. Für mich war es ein richtig schöner Tag!


Herzlichen Gruß
Eure Jessi