Jessis Tagebuch: Gelbe Fliesen und lila Wiesen

Und wieder ging das Sammeln weiter: Mittlerweile haben sich bei mir 12 Stallplaketten angesammelt aus Kronberg, die wohl schönste Plakette nach wie vor. Ich habe das vor zwei Jahren mal erwähnt, dass die Stallplakette aussieht wie die Fliesen in den Stallungen auf dem Schafhof, in Lilienform und knallgelb, einfach wunderschön.
Auch  war es wieder ein großes Ereignis, auf dem Schafhof reiten zu dürfen, doch so kalt wie dieses Mal war es noch nie. In den letzten Jahren haben wir für den Reiter-Abend immer die neuen Frühjahrsfarben angezogen, und die Anlage war schon mit einer Blütenpracht bedeckt. Diesmal waren am Sonntagmorgen so um die Fütterungszeit 06.00 Uhr sogar die Wassereimer zugefroren!
Freitagvormittag sind wir so gegen 11 auf dem Schafhof angekommen und waren somit die ersten, die eingezogen sind. Dinis Familie, die einen Katzensprung entfernt auf dem Erlenhof lebt, hatte für uns schon am Donnerstag Flos Box fertig eingestreut. Dankeschön! Glücklich und zufrieden mit ihrer Eckbox und ohne Spezi im Schlepptau genoss Flöchen ihre Mittagsmahlzeit. Kelvin war diesmal auch dabei, und wir beide haben dann den LKW ausgepackt. Mama ist erst mal zu P… haha zum Frisör!
So gegen 14.30 ist dann auch Francesca mit Fredi gekommen und die Krause-Crew. Schön in Ruhe habe ich mich mit Flo zum Training aufgemacht, denn Frau MB war mittlerweile auch schon eingetroffen, und so konnten wir alle nacheinander trainieren. Mit einem Pferd ist es so relaxt, Flo ist auch ganz anders, sie wiehert nicht und ist auch in ihrer Box wesentlich ruhiger. Es war das erste Mal, das sie alleine mit aufs Turnier gekommen ist, und sie war vorbildlich!
Über unsere gemeinsamen Prüfungen brauche ich nicht viel zu sagen, das seht Ihr ja an den Ergebnissen. Nur soviel: Flo ist ein super zuverlässiges Mädchen, und sie ist voll bei der Sache. Das gibt mir unheimlich viel Sicherheit, und wenn's mal nicht so läuft, dann liegt es meistens an meiner Person!
Da das Anwesen des Schafhofs noch im Winterschlaf lag, hatte Familie Linsenhoff-Rath wunderschön dekoriert in ihren Räumen. Auf den Tischen waren richtige Tulpenwiesen angebracht worden, die in allen Lila-Flieder-Abstufungen Kopf an Kopf nebeneinander standen. Das sah so wunderschön aus, und auch diesmal gab es am festlichen Reiterabend wieder ein tolles Buffet.
Sonntag kam dann doch noch die Sonne raus, und rückblickend betrachtet, war es wieder ein tolles Wochenende. Um 19.50 Uhr sind wir mit Flo zu Hause angekommen, und sie wurde von Spezi sehnsüchtig erwartet und aufs Herzlichste begrüßt. Ich habe Spezi dann  mit einem Obstsalat verwöhnt, und damit war wieder alles im grünen Bereich zwischen uns!
Fazit: Kronberg ist eines der schönsten Turniere, und ich war glücklich, wieder dabei gewesen zu sein.
Hoffentlich kommt bald wirklich der Frühling!


Lieben Gruß, Eure Jessi