Doppelt gechipter Hund!

Den ersten Schreck haben wir hinter uns. Frau Braun hat einen ihrer Hunde mitgenommen, Fido, frisch geimpft und gestriegelt wollte er einreisen. Brav haben wir seinen Pass vorgelegt, dann bekamen wir ein Gerät zum Chip-Ablesen. Gesagt, getan ... andere Nummer als im Pass, also No Go! Was jetzt, zurückfahren oder Hundepension? Keine Chance, den Beamten umzustimmen. Nachdem die ersten Schocksekunden um waren, konnten wir wieder klar denken, das kann nicht sein, er kommt aus Spanien, vielleicht doppelt gechipt? Nachdem wir den Beamten, der uns bestimmt für unterbelichtet hielt, überzeugen konnten, das Gerät nochmal rauszurücken, haben wir Fido auf links gedreht, und er hat sämtliche >Nummern ausgespuckt ... auch die richtige. Zeitplan wieder im Lot, wir lagen uns vor Freude in den Armen, das fand Fido wiederum etwas komisch. Bei immer noch schönem Wetter sind wir mit ruhigem Seegang in Dover angekommen, es ist 5 Grad plus, wer sagt's denn? Flo und Spezi total relaxt ...


Bis dann ...