Jessis Tagebuch: Sonsbeck!

Nasskalt und schmuddelig war es am Wochenende. Wir hatten für die Fahrt eigentlich den Hänger eingeplant, haben uns dann aber überlegt den LKW zu nehmen. So konnten wir sowohl Spezi als Flo im Warmen  und Trockenen fertig machen. Blitzeblank von der Rampe gestiegen, dauerte es nur zwei Minuten, bis alles eingesaut war. Der Wind klaute uns die frischgewaschenen Abschwitzdecken und warf sie in den Dreck. Da man ja auch bei Wind und Wetter trainiert, hat uns das aber nicht aus dem Konzept gebracht.
Durch Modder und Wasserbäder haben wir uns auf den Weg zur Halle gemacht. Dort angekommen, hat Flo festgestellt, dass sie die Halle nicht gemütlich und überhaupt den ganzen "Firlefanz" zum Glotzen fand.
Nach Kennenlernen der Halle gings ins Abreitezelt -- da gab es nichts zu glotzen, da gab es überhaupt wenig zu sehen, weil durch den starken Regenfall die Beleuchtung ausgefallen war. Land unter.
Flöchen hat immerhin versucht, sich zu konzentrieren in der Prüfung, und wir haben das Beste draus gemacht.
Flo zurück in ihrer Transport-Box, Spezi auch wieder beruhigt, gabs ein zwanzigminütiges Päuschen zum Aufwärmen. Spezi wollte gar nicht aussteigen, und Papa musste ihn höflichst   bitten. Spezi fand die Halle jetzt auch nicht wirklich den Burner, aber er war nicht so abgelenkt wie Flo. Er hatte eher ein Problem mit dem Zelt. So haben wir auf jeden Fall wieder viel über Stressbewältigung gelernt, und über den Sieg habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Am Sonntag konnten wir uns für die Kür aussuchen, ob wir einen oder beide reiten. Da nur 8 Teilnehmer in der Kür starten durften, haben wir uns gegen Zeitdruck beim Abreiten entschieden und Flo in den Urlaub geschickt.
Nicht so ganz zufrieden mit meiner Leistung, aber dankbar, dass Spezi mit mir durch die Prüfung gegangen ist (beide etwas verspannt), wurden wir nochmals mit Gold behangen. Der Veranstalter hat sich viel Mühe gegeben, organisatorisch war es in Ordnung, und es gab großzügige Ehrenpreise. Vielen Dank! Für das Wetter konnte ja niemand etwas, im Nachhinein haben wir noch Glück gehabt, dass der Schnee erst am Montag kam!
Ach ja … wir fahren über Ostern auf die Insel nach Addington/GB mit Spezi &Flo, Dini Krause mit Danilo &Cyrill und Francesca Heil mit Fredi, also quasi Stallausflug. Es herrscht große Vorfreude! Was soll man sonst Ostern machen …Eier suchen kann man schließlich auch im Stall und im LKW. Soooooooooo lustig, Frau Meyer-Biss bekommt ein Ü-Ei.


Ich werde berichten. Dis dann alles Liebe,
Eure Jessi