Jessis ... nein, Spezis Tagebuch: Aller Anfang ist schwer!

Kikkebuh, ich seh da was, was du nicht siehst ... Jessi und ich sind unsere erste gemeinsame M-Dressur gestartet! Ich hab mir schon gedacht, dass irgendwas anders war, als Jessi am Sonntagmorgen mit Frisör im Schlepptau meine Box betrat. Sensibel wie ich bin, habe ich schon auf dem Putzplatz meine erste Nervosität gespürt. Schön herausgeputzt mit gut sitzender Frisur sind wir nach Wickrath  gedüst.
Auch gefahren werden ist schon so ne komische Sache, man kann ja nicht mitbestimmen, wo es lang geht, und ich bin ja so jemand, der alles mitbestimmen will.
Angekommen, abgeladen, aufgezäumt, noch'n Nümmerchen ans Ohr gesteckt, gings los Richtung Halle. Mir brach der Schweiß aus! Doch ich muss gestehen, alles halb so wild ... bisher. Das Abreiten lief auch echt ziemlich relaxt ab, und ich fühlte mich schon fast wieder in meinem Element. Aber dann sollte ich noch woanders rein, und das war echt spooky, lauter hellblaue, glitzernde Schleifen rund ums Viereck, so viele  Menschen, laute Geräusche -- und jede menge Wirbel! Es gab Dinge die hatte ich noch NIE gesehen, und da war es mit meiner gelassenheit vorbei.
Aber hey! Ich habe mich nicht schlecht benommen, und wir haben uns auch nicht blamiert, aber ich konnte meine Spannung nicht verbergen, und so konnten wir natürlich auch nicht zeigen, dass wir ganz gut zusammen können.
Wir werden jetzt weiter üben und daran arbeiten, gemeinsam Routine zu bekommen, damit ich mich nicht mehr so angespannt fühlen muss in fremder Umgebung.


Meine Banane und ein paar Küsschen habe ich natürlich trotzdem bekommen!


Alles Gute vom Hulingshof, Euer Spezi