Danke, Danilo!

Was für eine Achterbahn: Von 65% beim ersten gemeinsamem Turnierauftritt in Hünxe Anfang 2010 (der auch Danilos allererste FEI-Aufgabe war) zu den Shooting Stars des Jahres, die bei der Sichtung in Kronberg aus dem Nichts ganz nach vorn schossen, die Goldmedaille beim Preis der Besten gewannen, ins Euro-Team berufen wurden und einen kompletten Medaillensatz -- Mannschafts-Silber, Einzelgold, Kür-Bronze -- mit nach Hause brachten. Die herrliche Unbefangenheit des ersten Pony-Jahres wich 2011 natürlich einigem Erwartungsdruck, zu dem sich die Gewissheit gesellte, dass es das letzte Pony-Jahr werden würde, weil Jessica dem Ponysattel schlicht "entwachsen" ist. Wieder gaben die beiden alles; wieder siegten sie in Kronberg, gewannen Silber beim Preis der Besten, fuhren zur Euro, wo sie Mannschaftsgold und Kür-Bronze gewannen und wurden zum Abschluss ihrer gemeinsamen Laufbahn noch Deutsche Vizemeister. Ab heute ist es nun so weit, und eine neue Reiterin nimmt in Danilos Sattel Platz.
Jessica: "Das Schöne dabei ist, dass ich ihn im Stall täglich weiter sehen werde und dass er weiter von Stefanie Meyer-Biss betreut wird, der auch ich sehr viel verdanke. Vor allem aber bin ich dankbar, dass ich ihn reiten durfte, denn einen Kämpfer und Tänzer wie Danilo zu finden, ist ein echtes Geschenk. Danke, Danilo!"