DJM: Silber und Abschiedstränen

Als ganz zum Schluss in der Abendsonne die Medaillen der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaft vergeben wurden, flossen dann doch die Tränen, denn das heutige Finale war unwiederbringlich Jessicas letzter Start in der Ponyzeit -- und von ihr aus hätten die Siegerehrung und die abschließende Ehrenrunde gern noch länger dauern können. Mit der Silbermedaille für Jessica und dem Titel für Lena Charlotte Walterscheidt endete der Dressurkrimi des Vormittags, denn schon vorher stand fest: Wer heute gewinnt, wird Meister. Beide Mädchen zeigten Prüfungen mit den für sie typischen Stärken, beide blieben aber auch nicht fehlerfrei, und die Minuten, in denen das letzte Ergebnis ausgerechnet wurde, waren lang. Am Ende waren es 0,8% mehr für Lena und damit der Titelgewinn. Herzlichen Glückwunsch an Lena und auch an Semmieke Rothenberger, die Bronze gewann!

Ergebnisse Finale