Jessis Tagebuch: Knapp daneben ist auch vorbei

Das war heute irgendwie nicht mein Tag, und dabei fing alles so gut an. Ich war supi aussgeschlafen, und Danilo hatte auch in seiner Box wunderbar gechillt. Wir hatten beide unsere Glücksbringerfrisur angelegt, und Danilo hatte seinen Morgenspaziergang mit Lexi genossen. Frau Meier-Biss ist mit mir wie immer die Prüfung durchgegangen, und das bisschen Nieselregen ist für uns auch kein Problem.
Ich hatte kein schlechtes Gefühl, als ich einritt, und auch während der Prüfung gab es für mich eigentlich nichts Beunruhigendes. Natürlich hatte ich kleine Fehler wie im Rückwärtsrichten, und in der Galoppverstärkung hatte ich ihn einmal zu tief, aber nichts wirklich Gravierendes.
Die Richter waren sich aber ziemlich Uneinig, und das hat mich im Endeffekt die Medaille gekostet. Sei es, wie es wolle, der Beste soll gewinnen! Ich habe mich natürlich für meine Teamkolleginnen gefreut, dass Grete und Lena Gold und Silber holten, und auch Dana van Lierop (sie ist eine sehr nette und gute Reiterin aus dem niederländischen Team) gönne ich die Bronzemedaille, aber dennoch war ich schwer enttäuscht und konnte diesen Frust nicht verstecken -- meine Tränchen habe ich dann auch einfach laufen lassen. Wenn man bedenkt, dass mich drei Richter auf dem ersten Platz hatten ... Aber so ist nun mal der Sport, und es gibt Schlimmeres als einen vierten Platz, oder?
Morgen habe ich noch eine Chance, und die werden Danilo und ich für uns nutzen. Wir werden unsere Kür genießen und die Bude Rocken. Ich bin eine echte Krieg und lass mich nicht so schnell unterKRIEGen,haha!


Liebe Grüsse, Eure Jessi