Das war knapp: Platz vier für Jessica in der Einzelwertung

Deutlich spannender als am Donnerstag, für Jessica aber letztlich enttäuschend verlief die heutige Einzelwertung bei der EM in Jaszkowo: Grete Linnemann verteidigte ihre Spitzenposition auch heute und holte sich mit 76,9 die Goldmedaille. Silber ging an Lena Walterscheidt mit 75,8%, Bronze an die Niederländerin Dana van Lierop mit 75,4%, und Jessica ... landete um einen Punkt geschlagen auf dem vierten Platz. Zwar war das Richterurteil mit Bewertungen zwischen 71% und 79% extrem kurios, aber Jessica ließ leider auch in den technischen Lektionen einige teure Punkte liegen -- und alle vier Mädchen liegen extrem dicht beieinander. "Und wenn an der Spitze vier Paare um die Medaillen reiten, die derart auf dem gleichen Niveau unterwegs sind, dann sind es nun einmal die Fehler, die entscheiden", so Jessicas Trainerin Stefanie Meyer-Biss. Das heutige Ergebnis verspricht auch einen spannenden Wettkampf im morgigen Kür-Finale. Bitte drückt Jessica und Danilo, der wirklich Spitze in Form ist, noch einmal die Daumen!