Jessis Tagebuch: Grüße von den Golden Girls

Der Acker, der uns Gold brachte, sieht auch am dritten Tag nicht wirklich besser aus. Die Europaletten, die die Tribüne darstellen, wurden aber inzwischen verkleidet. Aber wie sagt man so schön: Man gewöhnt sich an alles!
WOW, was sind wir geritten gestern! Wir haben uns selbst übertroffen. Semmie Rothenberger, unsere Kleinste und Coolste, ritt mal soeben eine 72´er Runde und brachte unser Team schon in der ersten Runde in Führung. Ich war als Zweite dran für´s Team und konnte mit Danilo trotz eines kleinen Fehlers mit hammermäßigen 76,222 % in Führung gehen. Unsere größten Konkurrenten „Oranje boven“ (Mamas Geburtsland) lagen zu der Zeit ziemlich hinter uns mit einer 68´ger und einer 70´ger Runde.
Danilo trabte fantastisch in unsere Prüfung und fühlte sich gut an. Die Einfassung des Vierecks (die Schlangenlinien, die um das Viereck steht) war der Auslöser für das Verhaspeln im Galopp. Ansonsten wäre zu erwähnen, dass Danilo wirklich heissssssss ist und ich alle Hände voll zu tun hatte.
Die Runde Ihres Lebens ritt Lena Walterscheidt mit Lordi. (Lena hatte Bedenken, sie könnte unser Team hängen lassen.) Eine völlig fehlerfreie und technisch korrekte Runde brachte ihr 76,139 % ein. Da waren wir eigentlich schon nicht mehr zu schlagen.
Dana van Lierop ritt dann eine richtig gute Runde mit Day of Diva und sicherte den Niederlanden damit Silber. Dann kam Grete mit Cinderella und rockte die Bude mal eben mit 77,9 %. Damit hat Frau Endres die Stühle wieder gerade gerückt. Ha ha ha…
Das war einfach bombastisch, fantastisch, exotisch, erotisch und wir fühlten uns wie Apfeltaschen „heiß & süß“ ha ha ha … und so standen wir wie angekündigt, wie die Orgelpfeifen auf dem Treppchen und grinsten um die Wette.
Vielen vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben, und für die Glückwünsche, die per SMS, Facebook und Website eingegangen sind.


Herzliche Grüße von uns allen aus Jaszkowo