Wiesbaden ... wow!

Eine solche Kulisse haben Jessica und Danilo noch nie erlebt. Zwar gab es vor vielen Jahren schon einmal eine Pony-Prüfung in Wiesbaden, doch den Stellenwert einer EM-Sichtung hatte diese nie, und so konnten sich die deutschen Ponyreiter jetzt vor dem Biebricher Schloss fast so fühlen wie Matthias Rath und Totilas, mit denen sie ja auch immer wieder im Training das Viereck teilten -- wann erlebt man das schon? Natürlich waren auch die Ponys von der Atmosphäre des Turniers beeindruckt, was beim einen oder anderen auch zu Störungen in der Prüfung führte. Aber wer Championate reiten will, sollte auch die Chance bekommen, wahre Championatsatmosphäre zu "üben", und diese Chance gab es hier. Jessica belegte am Samstag in der Mannschaftsaufgabe mit 74,35% Platz zwei hinter Grete Linnemann und Cinderella und zeigte dann am Montag Morgen in der Kür einen echten Gänsehaut-Ritt, der ihr 78,55% und den Sieg einbrachte. Toll auch, dass sie die erste Ehrenrunde zusammen mit Anna drehen konnte, die im Sattel von Donovan Fünfte wurde -- in der Kür belegten die beiden Rang sechs, so dass das Team Hulingshof bestens gelaunt nach Hause fahren konnte. Danke an den Veranstalter für dieses Erlebnis -- und an Frau Meyer-Biss, die natürlich das Ihre zum Erfolg der Mädchen beigetragen hat!