Bundeschampionat: Der undankbare dritte Platz

„Wer hier nicht ins Finale kommt, wird vielleicht trotzdem mal Olympiasieger“, sagte Holger Schmezer, der Bundestrainer der "Großen", heute nach dem Finale der 6jährigen Dressurpferde im Interview. Zwar können Ponys ohnehin nicht Olympiasieger werden, aber Jessica hat mit ihrem Deutschen Meistertitel im Sattel von Ghost gerade noch bewiesen, dass ihr fünfter Platz im BuCha-Finale des letzten Jahres längst Schnee von gestern ist. Natürlich war sie enttäuscht, diesmal mit dem fünfjährigen Deinhard-Sohn Dein Prinz sowohl in der Finalqualifikation als auch im Kleinen Finale den Einzug in die Endrunde um jeweils einen Platz und eine zehntel Note zu verpassen. Doch sie hat den gekörten Fuchshengst zweimal souverän vorgestellt und ihm am Rand des Vierecks in Warendorf viele Freunde verschafft, die schon gespannt darauf sind, ihn demnächst auch in FEI-Aufgaben zu sehen.
Um so mehr freuen wir uns für Anna Abbelen, die mit dem sechsjährigen Dornik-Sohn Donovan auf Anhieb den Einzug ins Finale geschafft hat, womit sie so nicht gerechnet hatte. Wir drücken Dir morgen fest die Daumen, Anna!

Alle Starterlisten und Ergebnisse