Eine DJM für die Profis von morgen

"Ich bin mir sicher, dass ich den einen oder anderen von Euch beim CHIO einmal hier wiedersehen werde. Und wer hier sitzt, kann sich freuen, denn er hat gewonnen", prophezeite Turnierleiter Frank Kemperman bei der Pressekonferenz zum Abschluss der Deutschen Jugendmeisterschaften, als die Goldmedaillen-Gewinner in den CHIO-Katakomben auf den Stühlen der "Großen" Platz nahmen -- mit dabei natürlich auch Jessica, die ihren Ghost noch einmal in den höchsten Tönen lobte: "Er hat hier alles gegeben, und ich bin sehr stolz auf ihn." Ghost mümmelte unterdessen in einer Box, die beim CHIO von den Pferden der deutschen Spring-Equipe bewohnt wird, sein Heu, nachdem er Jessica am Vormittag im strömenden Regen zum Meisterschaftstitel getragen hatte. "Ghost -- bei Regen wird er sichtbar. Das wäre doch ein schöner Filmtitel", scherzte Jessica hinterher, doch auch während des Rittes strahlte sie trotz der Fluten von oben. "Mir war zwar kalt, aber eigentlich hat mich der Regen kaum gestört; es hat einfach nur solchen Spaß gemacht." Belohnt wurde der Spaß mit dem zweiten Platz in der Prüfung, und damit hatten die beiden die konstanteste Leistung des Turniers gezeigt und sich die Goldmedaille verdient. Damit hat Jessica nun in einer Saison zwei Championats-Goldmedaillen auf zwei verschiedenen Ponys gewonnen -- eine einmalige Leistung, zu der sich obendrein noch der Meggle-Preis für den besten Sitz und die beste Einwirkung gesellte.
"Diese Schönheit des Reitens war unser Erfolg, damit war unser eigentliches Ziel erfüllt", freute sich auch Trainerin Stefanie Meyer-Biss. "Mich freut es auch sehr, dass ihr dieser Meisterschafts-Sieg mit Ghost gelungen ist, denn dieser Titel war keine Selbstverständlichkeit, sondern sie hat ihn sich über drei Tage hinweg erarbeitet." Für die Mithilfe bei diesem Erfolg danken wir unserem Team, vor allem aber auch dem Veranstalter, der es den Jugendlichen ermöglicht hat, auf diesem einmaligen Gelände unter Top-Bedingungen zu reiten und sich von der Aachener Atmosphäre inspirieren zu lassen.


Die Ergebnisse der Finalprüfung