Jessis Tagebuch: Von Olfen nach Duisburg ... über Warendorf und Hamburg

Da bin ich wieder. Ich war ziemlich beschäftigt in letzter Zeit.

Dann wollen wir mal Revue passieren lassen, was denn so los war. Nachdem ich auf Wolke sieben saß nach Kronberg, gab es eine neue Herausforderung: Die Quali für das Bundeschampionat. Ich freue mich sehr, dass ich auch dieses Jahr eine Fahrkarte fürs Bundeschampionat ergattert habe, und zwar mit dem süßen 5jährigen Deinhard-Sohn „Dein Prinz". Prinzchen ist bestimmt auch happy, denn er zeigt sich gern und fährt gerne zum Turnier. Auf jeden Fall bekamen wir in Goch eine 8.0 für unsere Vorstellung. Das kann sich schon mal sehen lassen!

Danach ging es weiter zum Preis der Besten. Jetzt wurde es ernst. In Kronberg einen tollen Start hingelegt, da möchte man auch weiterhin gute Leistungen zeigen. Ich war total aufgeregt! Bestens organisiert und mit top–fitten Ponys fuhren wir nach Warendorf. (Ich finde es toll wie meine Mama alles organisiert bekommt!)

Dort angekommen war es ziemlich matschig, und geregnet hat es wie aus Eimern! Doch immer, wenn wir geritten sind, kam die Sonne durch, und wir machten eine gute Figur. Danilo und Ghost beide vorn dabei mit tollen Wertnoten. Da kannst du fast nicht schlafen vor Aufregung. Sonntag dann Kürpremiere mit „Nilo". Die Schwerties hatten es extra organisiert zu schauen, wie ihre toll zusammengestellte Musik zu unserer Kür ankommt. Die Musik zu beiden Ponys finde ich sooo schön. Ich bekomme ständig Gänsehaut, wenn ich sie höre. Das Wochenende wurde super (wie Ihr wisst), und die Preisverleihung war echt „würdig". Glückselig fuhr ich mit meiner Schärpe um die Brust mit „Preis der Besten" drauf Richtung Heimat. Die Schärpe habe ich am nächsten Tag erst ausgezogen, man muss so etwas ja schließlich genießen! Wurde zwar von meinem Bruder schräg angeguckt, aber er bringt auch manchmal schräge Sachen!

Kaum zu Hause angekommen, ging es weiter nach Hamburg zum Derby. Danilo blieb diesmal zu Hause, dieser Auftritt war allein für Ghost. Der reisefreudige Ghost bekam in Hamburg auch viele Sympathien von meinen Mitreiterinnen (zu viele für meinen Geschmack!) -- hat er doch tatsächlich Grete zum Sieg verholfen! Schlechte Prüfungen abliefern ist wohl unter seiner Würde. Hatte ihm extra noch vorher gesagt, er solle bei den anderen mal das „Arschle" hochwerfen oder so, aber nee! Wollte einfach Bestes Derby Pony sein. Ich kann ja gönnen, also herzlichen Glückwunsch, Götel.

Neuerdings sind wir ganz nobel unterwegs. Danilo war der erste, der mit unserem LKW zum Turnier gefahren wurde. „Duisburg – Hamborn". Für uns alle eine sehr entspannte Sache. Danilo hatte zwischen seinen Prüfungen auf dem LKW richtig Platz, um sich auszuruhen. Mama hatte ihm eine Box gebaut, wo er schön hin und her laufen konnte. „Ne echt coole Bude", hat er bestimmt gedacht, denn er fühlte sich dort oben ersichtlich wohl. Wir haben sogar einen Backofen im LKW werd demnächst zwischen den Prüfungen mal einen Kuchen backen. Also kommt ruhig mal vorbei, oder drückt uns weiterhin die Daumen.

Bis dahin … Eure Jessi


(Fotos www.bschnell.de und D. Biss)