Jessis Tagebuch: Kronberg

Ein unvergessliches, ein wunderschönes, total erfolgreiches, lustiges Wochenende erlebten wir in Kronberg.

Mannoman, und stilvoll obendrein.

Meine Jungs waren richtig gut drauf. Nach dem wir schön zeitig angekommen waren und uns einquartiert hatten, haben wir das „Hammer“-Anwesen der Familie Linsenhoff–Rath erkundet. Dann habe ich mit Frau Meyer–Biss, Danilo und Ghost trainiert. In der Zwischenzeit war unser Stallzelt voll. Ja, voll - voller Stuten!!!

Da war wohl jemandem ein Fehler unterlaufen, und er hatte meine Jungs als Wallache eingestuft. Wenn die das wüssten. Auf jeden Fall mussten wir schnell handeln -- bevor die beiden sich an die Mädels ranmachten. Sollen ja schließlich nur mich lieben! Na ja ok, auch Frau Meyer–Biss.

Um 19:00 Uhr gab es die Zeiteinteilung, ausschlafen angesagt! Prüfung ist erst um 13:00 Uhr, erst Nilo dann Götel. Beide waren voll bei der Sache und sehr entspannt.

Mama hatte die Ponys frisiert, Maniküre, Pediküre verpasst und gestriegelt, zusammen mit meiner Cousine Chiara. In Gedanken, hatte ich mir gute Chancen auf eine Platzierung ausgemalt. Dass es so gut laufen würde und auch noch mit beiden und dann noch Danilo vor Ghost, wo Nilo doch vor sechs Wochen so erkältet war ... das hatte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt.

Welch ein Glück ich doch habe, solche tollen Ponys zu reiten. Man muss natürlich berücksichtigen, dass wir auch alles dafür tun, gut abzuschneiden.

Voller Glücksgefühle und irgendwie auf Wolke Sieben schwebend, verbrachten wir einen schönen Abend auf dem Anwesen der Familie Linsenhoff–Rath.

Früh ins Bettchen und schön ausgeschlafen ging es Sonntagmorgen um 8:00 Uhr los. Ghost und ich als 1. Starter doch sichtlich nervös -- „man hat ja einen Ruf zu verlieren“ -- gingen wir ins Viereck, die Sonne schien.

Es wurde ein schöner entspannter Ritt. Wenn Ghost zufrieden ist, bin ich es auch. Wir sind schon ein tolles Paar. Irgendwie sorgt er dafür, dass ich entspannt bin, wir vertrauen uns.

Dann Danilo, morgens halb zehn in Deutschland ohne Knoppers sind wir zum Abreiten in der Halle angekommen. Auch er vermittelt mir Sicherheit und Harmonie. Manchmal schwebe ich einfach in Gedanken dahin. Auch diesmal lief alles rund -- wow 74,3 %, hätte gerne ein bisschen geweint!

Diese Freude die ich verspüre ... das ganze Team ist Klasse ... und dann erst der Fan–Club!

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz Danke sagen an alle die mich bis hierhin gebracht haben und unterstützen.

Danke Danke Danke!

Bis dann!
Eure Jessi…

PS: Ich schwebe noch ein bisschen!


(Fotos www.bschnell.de)