Goldpony Danilo

Schöner hätte es nicht kommen können: Strahlend blauer Himmel, an dem weder eine Wolke zu sehen noch -- dank der befürchteten isländischen Vulkanasche -- ein Flugzeug zu hören war, ein Veranstaltungsort, der mit seinen Fachwerkbauten und seinen umwerfenden Gartenalagen Seinesgleichen sucht -- und zwei Ponys, die sich gemeinsam mit ihrer Reiterin selbst übertrafen: Die Sichtung zum Preis der Besten auf dem Schafhof in Kronberg wurde für Jessica zum Triumph.
Als dritte Starterin der Prüfung ging sie zum Auftakt am Samstag mit Danilo an den Start, mit dem sie zuvor erst ein einziges Mal -- in Hünxe -- Turnierluft geschnuppert hatte. Die beiden zeigten eine Prüfung wie aus dem Bilderbuch und siegten mit einem Ergebnis von 73,9%. Ghost erzielte mit Jessica in der zweiten Prüfungshälfte sein persönliches Bestergebnis und wurde mit 71,3% Vierter.
Der Sonntag machte den Erfolg komplett: Diesmal siegte Danilo mit noch etwas größerem Abstand -- und 74,3% --, Ghost belegte mit ebenfalls noch leicht verbessertem Ergebnis von 71,5% wie am Vortag hinter Voyager und Deinhard B Platz 4.

Foto: Gratulation durch Gastgeberin Ann-Kathrin Linsenhoff und ihre Tochter Marie

Die Ergebnisse vom zweiten Tag