Jessica & Spezi gewinnen die Inter-I-Kür in Mainz

Einen Kurzausflug nach Rheinland-Pfalz unternahm das Team am Samstag: Dort fanden die Mainz-Bretzenheimer Turniertage statt, die auch bei Reitern über die Landesgrenzen hinweg immer wieder großen Anklang finden. Da sich Jessi von ihrem Unfall gut erholt hat, wollte sie vor der DJM noch einen Turnierstart mit Spezi absolvieren, und Mainz passte super in den Plan. Hier wurden die beiden vormittags mit 70,57% Zweite in der Kür. Als zweiundzwanzigstes Starterpaar übernahmen sie die komfortable Führung, bis der allerletzte Starter sie schließlich noch überholte: Pieter van der Raadt aus den Niederlanden siegte mit 71.7%, nicht ohne Jessica herzlich zu der schönen Runde zu gratulieren, die sie mit ihren erst achtzehn Jahren geritten war.
Abends stand dann die Inter-I-Kür auf dem Programm, die Jessica und Spezi mit Abstand gewannen. Es war eine anstrengende Reise, die aber viel Spaß gemacht hat, nicht zuletzt, weil Jessica ein sehr selbstbewusstes und noch ein Stück weiter gereiftes Pferd präsentieren konnte.

der Kür