Unser Smarty lebt nicht mehr

Gestern Morgen ist unser kleiner Smarty im Alter von 32 Jahren von uns gegangen. Er ist einfach auf der Wiese ohne Vorankündigung verstorben.
Smarty war Jessicas  erstes Pony und ihr Held. An ihrem fünften Geburtstag stand er mit roter Schleife um den Hals in unserer Garage. Viele tolle Erinnerungen und schöne Momente verbinden uns mit Smarty.
Für Jessi zum Einstieg in den Pferdesport war er  der optimale Spielkamerad. Zahlreiche Schleifen in der Führzügelklasse, E-Dressur und E-Springen gehen auf sein Konto.
Er war sehr schlau, ein kleines Zirkuspferdchen, hatte immer Tricks auf Lager, und manchmal haben wir geglaubt, dass er lachte. Regelmäßig stand Smarty bei uns in der Küche, um sich selbst von der Obstschale einen Apfel zu holen, und so könnte man noch viele Geschichten erzählen.
Die Kinder, die durch Smarty zum Reiten gekommen sind, kann man kaum zählen. Nachdem Jessica andere Ponys hatte, wurde Smarty lange intensiv betreut von seiner Reiterin Laura.
Die letzten Jahre hat Smarty sein Dasein in einer Rentnertruppe auf unseren Wiesen genossen, zwischen unserem Zuhause und unseren Nachbarn, der Zuchtstätte Johann und Willy Lenzen, denen wir für ihre Fürsorge zu großem Dank verpflichtet sind.
Jetzt war sein Leben vollbracht, möge er in im Himmel auf einer schönen Wiese angekommen sein, wo die Sonne immer scheint.
Wir werden ihn auf jeden Fall nie vergessen.


Familie Krieg