Bundeschampionat: Zwei Medaillen für das "Team"

Als "Taxi" für Danilo, der an einem Schauprogramm teilnahm, und für Daddy Moon, der die rheinischen Farben im Wettkampf vertrat, hat unser LKW die vergangenen Tage in Warendorf beim Bundeschampionat verbracht und war beliebter Anlaufpunkt für hungrige, durstige und müde Seelen.
Ordentlich gestärkt und versorgt, erritten sich die Schülerinnen von Frau Meyer-Biss auch prompt zwei Medaillen: Den Anfang machte Lisa Erlemeyer, die Daddy Moon einfühlsam wie immer zur Silbermedaille und zum Titel des Vizechampions der dreijährigen Reitpony-Stuten und -Wallache steuerte.
Spannend machte es Francesca Heil. Mit dem bildschönen Fuchshengst Dimnension AT belegte sie in der Finalqualifikation der fünfjährigen Dressurponys Platz vier und schaffte damit zwar auf Anhieb den Einzug ins Finale, aber eine Medaille schien nicht unbedingt in Sicht zu sein. Im Finale griffen die beiden jedoch mit viel Ausdruck und Gehfreude an -- und sicherten sich Gold!
Wir freuen uns und gratulieren von Herzen!

Alle Ergebnisse des Bundeschampionats 2013