Tolle Leistung der "Küken"

Das war Spitze: Schon bevor Johanne von Danwitz mit Habitus einritt, stand fest, dass den deutschen Juniorinnen die Mannschafts-Goldmedaille nicht mehr zu nehmen war -- so sicher war der Vorsprung, den Jessi, Anna und Claire vor den Niederländerinnen gesammelt hatten (Bronze ging an Dänemark). So konnte Johanne dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzen und sich mit 74% den Gesamtsieg der Prüfung sichern. Hier belegten Jessica und Flo den achten Platz.
Damit haben Herrn Meyer-zu Strohens "EM-Küken" -- für Johanne und Claire war es die erste EM überhaupt; für Jessica und Anna die erste EM im Großpferdesattel -- eine Super-Premiere hingelegt und wir können uns jetzt erst einmal darauf konzentrieren, den Jungen Reiterinnen fest die Daumen zu drücken.

Einzelergebnisse der Teamwertung