Und ... Jessis Tagebuch: Lauter Gründe zum Feiern

Diese Woche ist ein bisschen wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten an einem Tag!
Montag war ich total aufgeregt weil der Neue (Sergio Leone) kam. Er war wie Caesar, kam, sah und siegte. Total gelassen, als wäre er nie woanders gewesen, ist er in seiner Paddockbox eingezogen, neben Boccelli. Sofort hat er sich sein Mittagessen einverleibt, und das Heu hat er nach einer kleinen Geruchsprobe auch sofort genommen. Später am Nachmittag haben wir „Leo“ longiert und sind anschließend geritten, und auch das war für ihn selbstverständlich, obwohl das bei uns gar nicht so einfach ist -- die Halle ist offen, und man sieht von da aus die Paddockboxen. Ich war so happy!
Zuhause angekommen, lag ein schönes Paket im Flur … ROECKL … erst mal ausflippen … schöne neue Handschuhe, herrlich. Daaaaanke!
Dienstag sind wir am späten Nachmittag  zu Klaus Balkenhol gefahren, und ich hatte eine tolle Reitstunde mit Spezi. Es war so wie ich es mir vorgestellt habe, eine gemütliche Idylle mit einem noch relaxteren Klaus Balkenhol. Kurz bevor wir ankamen, gab es eine Hengstfohlengeburt, und wir konnten den kleinen neuen Erdenbewohner bewundern, während er sich an der Milchbar bediente. Es war eine informative und kurzweilige Reitstunde. Ich hab's genossen und würde es gerne noch mal wiederholen .
Sehr spät sind wir dann abends zu Hause angekommen, ich war kurz vorm Einschlafen, als Papa mir ein Paket zeigte, das für mich abgeliefert worden war ... UVEX ... nochmal ausflippen ...
Ein schöner neuer Trainingshelm und ein Mega–BLING-BLING-Championatshelm mit passender Sonnenbrille, sowas von WOW! Daaaaanke!
Früher, wenn ich neue Stiefel bekommen habe, habe ich die nicht mal nachts ausgezogen, bin einfach damit schlafen gegangen. Ich hätte das diese Woche fast wieder gemacht, so mit Handschuhen und Helm ... man soll  das Kind in sich ja nicht unterdrücken :-)


Eine sonnige Woche noch wünscht Euch
Jessi