Land der tausend Regeln!

Wir sind alle sowas von platt! Addington ist bisher ziemlich anstrengend gewesen. Es gibt, glaube ich, kein vergleichbares Land auf der Erde mit so viel Regelwerk. Ob man ein oder zwei Pferde zu reiten hat, spielt keine Rolle ... wenn die sagen, du darfst von 17.00 bis 18.00 Uhr auf den Platz, dann meinen die auch von 17.00 bis 18.00 Uhr. Sprich, 16.59 ist noch geschlossen, um 17.55 bekommst du die Ansage, dass du runter musst, und um 17.59 ist niemand mehr drauf! Also mussten wir ein Pferd Schritt führen an der Hand, und nach 30 Minuten gab's dann fliegenden Wechsel. Alles ist auf die Sekunde geplant, und die Veterinäre sind den ganzen Tag in den Stallungen unterwegs und beim Abreiten dabei. Man wird dauernd kontrolliert. Tägliches Temperaturmessen ist Pflicht! Wir sind schon völlig kirre, weil wir mehrmals am Tag gefragt werden, ob unsere Pferde gut fressen und Verdauung haben.
Unser Team hat heute starke Leistungen abgeliefert, angefangen mit Dini und Danilo, die mit knapp unter 72 Prozent die Prüfung gewinnen konnten. Cyrill direkt auf dem dritten Platz mit Dini, gefolgt von Dein Freund mit Francesca auf Rang 5 mit 69 Prozent und Annabelle Manganaro aus Bad Homburg auf Rang 8.
Dann ging's mit Spezi weiter, der leider heute nicht so ganz einfach war, er war sehr gestresst und nicht so fit wie sonst. Wir haben zwar keine Fehler gehabt, aber es fühlte sich nicht so an wie sonst Immerhin bekamen wir 68.333, und ich war zufrieden. Der Arme, er ist doch so süß, er und Flo sind verliebt, und er mag es nicht wenn sie fremd flirtet! Dann ging's weiter mit Flo, und die war ganz Diva. Voll bei der Sache, ritten wir eine wirklich tolle Prüfung. Sie hat sehr schöne Noten bekommen, und die Richter hatten uns auf Platz eins, zwei und nur die NL auf 5! However, es reichte mit 71,448 für Rang drei. Gewonnen wurde die Prüfung mit 72.037% von der Engländerin Erin Williams.
Absolut zufrieden mit unserem ersten Auslands-Start hat unsere Truppe -- wir sind 14 Personen -- einen geselligen Abend verbracht bei wirklich gutem Essen in einem richtig tollem Lokal. Wer sagt, die Engländer können nicht kochen ... !
Jetzt bin ich zu müde, um weiter zu schreiben.


Gute Nacht, Jessi