Feierabend!

Kurz vor 22 Uhr, endlich meinen wohlverdienten  Schlaf holen.
Letztendlich kam dann doch noch etwas Hektik auf. Als wir am Equestrian Centre ankamen, durften wir nicht aufs Gelände weiterfahren. Wir sollten Pferd für Pferd abladen und damit in die Quarantäneboxen kommen! 20 Minuten sind wir bei eisigem Ostwind mit Pferd an der Hand herumgelaufen, bis die zuständige Ärztin unsere Pferde untersuchen kam. Augen, Nasen, Lunge abhören und Temperatur messen sowie das komplette Pedigree begutachten. Wir mussten die Decken (in der  Eiseskälte!) abmachen und hatten nach 15 Stunden Fahrt doch das Gefühl, dass wir verschaukelt wurden!  Mit ernster Miene hat man sich dann beratschlagt, und wir durften uns nicht rühren. Bis wir alle durch waren, war es genau eine Stunde später!
Endlich konnten wir einziehen und unsere Pferde versorgen. Bis man mal sein ganzes Equipment ausgeladen und installiert hat, vergehen  auch noch mal locker zwei Stündchen, und als wir dann unsere Sportsfreunde noch ein bisschen reiten wollten, war die vorgegebene Trainingszeit schon vorbei.
Jetzt kam wirklich Frust auf! Komischerweise hatte das Veterinärteam Feierabend gemacht, und die 35 Lkws, die nach uns anreisten, konnten einfach aufs Gelände fahren und abladen! Wenn da nicht mal wirklich einer mit ner Rotznase dabei war ... Wenn man schon so eine Schikane veranstaltet, dann bitte für alle!
Haha morgen wieder Vet-Check, aber diesmal mit Zöpfchen :-)


Gute Nacht!
Jessi