Jessis Tagebuch: Herbst-Eindrücke!

Schon wieder ist eine Saison vorbeigeflogen, und ich stelle fest, dass ich eine wirklich tolle Zeit hatte. Es war eine schöne Erfahrung, mal wieder das Küken zu sein sozusagen.
Ich habe sehr viel trainiert und bin immer noch dran, und es macht so viel Spaß mit Spezi und Flo zu arbeiten. Wir sind so richtig zusammengewachsen, und wir haben großes Vertrauen in einander entwickelt.
Ich scharre eigentlich schon wieder mit den Hufen, würde jetzt gerne zu einem schönen Turnier fahren! Am ersten Novemberwochenende fahren wir nach Warendorf zum Lehrgang mit unserem Bundestrainer. Dini ist auch mit von der Partie mit Danilo und Cyrill, denn Frau Endres hat parallel die Ponys zum Lehrgang eingeladen. Also ein großes Wiedersehen in Warendorf. Wir machen schon Pläne, fahren ins Kino (James Bond Premiere) etc.
Wenn ich an die DJM in Hünxe (Foto) zurückdenke, war das für mich der absolute Höhepunkt. Spezi und ich haben dort festgestellt, wie gut wir zusammen passen und dass wir uns aufeinander verlassen können. Ich war einfach nur glücklich -- und Frau Meyer-Biss erst!
Wir waren wie immer TOP-organisiert, und das Wetter war perfekt. Der Hünxer Reit- und Fahrverein hat alles sehr gut und auch sehr liebevoll organisiert, und sie waren einfach tolle Gastgeber.
Nur eine hat gefehlt! Unsere liebe Angela Fengels, die in Hünxe zuhause ist und seit meiner Ponyzeit mein Mentalcoach war. Sie geht momentan durch eine schwere Zeit, und wir wünschen Ihr alles, alles erdenklich Gute, damit sie schnell wieder gesund wird und mit uns zu den Turnieren kann!
Über Lima kann ich euch auch was berichten: Was für eine Diva! Sie ist eine Granate, wäre sie ein Mädel, man bräuchte einen Waffenschein! Wäre sie ein Filmstar, dann wäre sie wohl Angelina Jolie: Manchmal spielt sie die böse Schwiegermutter, aber eigentlich ist sie Schneewittchen. Also langweilig sie ist nicht. Alles, was mann ihr einmal zeigt, macht sie sofort mit, ein absolut schlaues Pferd. Lima ist jetzt genau drei Monate bei uns, und es ist unglaublich, was sie in der Kürze der Zeit schon alles gelernt hat.
Ich freue mich auf das erste Turnier mit ihr im nächsten Monat.
Ich genieße heute noch mal das schöne Herbstwetter am letzten Ferientag und freue mich auf das, was kommen mag.
Auch auf die anstehenden Klausuren ... in Grenzen, versteht sich :-)


Bis bald mal wieder, liebe Grüße
Eure Jessi