Jessis Tagebuch: Generalprobe und Glücksfrisur

Das, was man über Generalproben sagt, ist hoffentlich richtig, denn heute hatte ich nicht wirklich das Reitgefühl schlechthin. Ich glaub, es war bei uns allen nicht der Bringer heute. Obendrein bin ich auch nicht richtig fit (aber auch nicht die einzige). So richtig schlapp war ich. Von Bauchweh bis Kopfschmerzen war heut alles dabei. Ich frag mich wie die Ponys das wegstecken? Du ziehst 'ne Jacke an, und du schwitzt, du ziehst die Jacke aus, und du fffrierst! Alle zwei Stunden ändert sich das Wetter von Regen in Sturm über Sonne zur Finsternis und von 16 auf 23 über 17 zu 12 Grad. Vollpfosten!
Aber eine hat mich heute glücklich gemacht: meine Vivi, die Goldmarie! Vorgestern holte sie mit der Junioren-Mannschaft in Dänemark Gold, und heute holte sie sich mit Ihrem treuen Cipollini Einzelgold. Chapeau Vivian, ich bin mächtig stolz auf dich, aber es lag wahrscheinlich auch ein bisschen an der Glücksfrisur, oder? Also, die Vivi hat meine Gretchenzopfschnickschnackfrisur ausprobiert und für äußerst praktisch empfunden. Daraufhin habe ich gesagt, dass diese Frisur mir Glück bringt (ja Leute, der Mensch muss ja an was glauben), und zum Leid ihrer Mutti (die musste diese Frisur mehrmals proben) hat Vivi die Frisur auch zur Glücksfrisur erklärt. Das hat man jetzt davon -- GOLDMARIE!
Unser Team scharrt jetzt auch mit den Hufen, denn wir können es nicht mehr abwarten, endlich loszufahren. Wir hatten bis jetzt schon  eine richtig schöne Zeit zusammen, und wir wollen die Bude rocken!


POLEN, WIR KOMMEN …..bis morgen, Gruss,Jessi


PS: Unschlagbar war heute auch unsere Junge-Reiter-Kollegin Sanneke Rothenberger (auch 'ne GOLDMARIE) mit Deveraux. Herzlichen Glückwunsch zum Einzelgold.


(Foto: Jessi und "Vivi" Vivien Niemann)