Jessis Winter-Tagebuch

Von Langeweile keine Spur!


Man denkt an Winterpause, wenn man die Turniere hinter sich hat, und sieht die Durststrecke vor sich. Als ich im September mein letztes Turnier geritten bin, dachte ich, was machst du jetzt am Wochenende bis Januar? Jetzt sind wir im Dezember, und ich hatte noch keine Zeit für Langeweile. Irgendetwas ist immer!
Die Ponys sind supi fit und wollen jeden Tag Programm. Denen ist völlig schnuppe, ob's regnet oder ob du dir die Zehen abfrierst, Hauptsache raus!
Nur -- was macht man, wenn es so friert wie jetzt?
Letzten Winter war es schon so extrem frostig für unseren Breitengrad. Dieses Jahr soll's noch schlimmer kommen. Wir sollten über beheizte Reitböden nachdenken, wenn unsere Winter so kalt werden, denn das Training gestaltet sich nicht so einfach unter diesen Umständen.
Zum Glück hatten wir einen chilligen Oktober – teils November. Habe mit den Ponys und meiner Freundin Anna mit Ihren Ponys schöne Ausritte gemacht. Ab durch den Wald bis zum Bollwerk (Annas neues zuhause, wird bald fertig. Anna hat dann nur noch 5 Minuten zum Stall.)
Ich glaube ich sollte dem Ministerium schreiben, ob ich nicht den Führerschein machen kann mit 14. Denn ich sitze täglich 2 Stunden im Auto, um hin und her zu meinen Männern (Ponys) zu können. Wäre fesch, oder? -- würde jetzt Peter, mein Skilehrer, sagen.
Apropos Skifahren, bald geht es los! Freue mich total auf Serfaus. Wenn ich dort geboren wäre, dann wäre ich Abfahrtsläuferin geworden, nebenbei, versteht sich. Lenchen Walterscheidt ist auch da. Mal gucken, vielleicht machen wir das Skirennen mit und bewerben uns für die Goldmedaille!


Ha ha ha …


„Fesch“ sind wir ja schon, sagt Peter!



Frohe Weihnachten Euch allen wünscht,


Eure Jessica