Jessis Tagebuch: Addington

Auf nach Addington mit meinem „Götel“ Ghost -- Püppi aus Heinsberg "for Germany“,  das klingt richtig spannend, wenn man da so ins Viereck einreitet.

Allein die Fahrt nach England war schon aufregend. Es war sehr stürmisch, wir durften dann aber durch den Tunnel im Zug mit dem LKW, sodass wir keine Verspätung hatten. Angekommen, bekam Ghost eine schöne große Box. Die ganze Reise hat er gut verkraftet. Götel ist überhaupt gern unterwegs; er findet den Rummel um ihn richtig gut. Mein erster Vet–Check war total aufregend. Götel war hübsch herausgeputzt und trabte fleißig neben mir her. Alles schon mal gut verlaufen.

Freitag war dann unsere erste Prüfung. Aufgeregter als sonst bin ich an den Start gegangen, jetzt darf nichts schief gehen. Es wurde ein entspannter und harmonischer Ritt, ich hatte schon mal einen ersten Eindruck hinterlassen und war recht zufrieden: 7. Platz. Nachher denkst du immer, wenn ich das das gemacht hätte oder da etwas mehr zugelegt, dann ... aber so ist das immer.

Tag 2: Angriff. Ich hatte für uns beide ein gutes Gefühl. Alles lief bestens, ich glaube sogar, besser als am Freitag -- bis zu dem Punkt wo ich mich verritten habe! Du weißt gar nicht direkt, was du falsch gemacht hast. Wie gelöscht im Kopf. Dann wieder weiter und konzentrieren. Die Lektion hab ich wohl ausgelassen. Ich bin im Erdboden versunken, verschenkte viele Plätze. Was wird wohl Frau Meyer–Biss sagen? Papa und Mama? Ich bin ja 'ne echte Enttäuschung! Dabei will man ja alles richtig machen. Aber: Ich wurde dann getröstet.

So, Gott sei Dank doch noch ins Finale. Einmal „Kur“ reiten. Ich liebe die Musik, die die Schwerties für Götel und mich ausgesucht haben. Die Frage ist aber, wie kommt das ganze bei den Richtern an? Anscheinend gut, denn die Beurteilungen waren schön. Belohnt wurden wir mit dem 5. Platz. Alles war wieder im Lot.

Sonntag dann noch ein schöner Abend mit meinen Eltern, meinem Bruder, Frau Meyer–Biss und Dominik. In einem sehr gemütlichen Restaurant mit sehr gutem Essen. In England! Gutes Essen? Ja wirklich. Da kann man gut essen. Nur am Frühstück, daran müssen die echt noch arbeiten!


Gruß, Jessi


(Fotos von Dominik Biss)