Premiere beim Bundeschampionat

Ob man nun die Entscheidungen der Richter immer nachvollziehen kann oder nicht: Das Bundeschampionat ist ein großartiges Turnier, und mit erst zwölf Jahren nicht nur daran teilzunehmen, sondern es auch bis ins Finale zu schaffen, ist eine tolle Leistung. Als zweimaliger Vizechampion und Titelgewinner des Jahres 2008 ließ sich Ghost von der Warendorfer Kulisse überhaupt nicht beeindrucken und war für Jessica der beste Sportpartner, den sie sich für diese große Premiere wünschen konnte. Nach dem Sieg in der Finalqualifikation wurde es zwar für Jessica und Ghost im Finale "nur" Platz fünf, doch sie war ja vor allem in Warendorf, um Erfahrung zu sammeln, und dieses Erlebnis kann ihr niemand nehmen. Danke einmal mehr an Stefanie Meyer-Biss für die fantastische Vorbereitung und die Betreuung vor Ort!

Die Ergebnisse des Bundeschampionats 2009